Schriftgröße

COVID-19-Impfplan für Risikogruppen konkretisiert

Nach Intervention des KOBV und des Österreichischen Behindertenrates wurde die Priorisierung für COVID-19-Impfungen aktualisiert und werden nun doch auch Menschen mit Behinderungen rascher berücksichtigt. So sollen Menschen mit Behinderungen, die von der Behindertenhilfe begleitet werden, sowie jene mit persönlicher Assistenz …

Einladung zur öffentlichen Sitzung des Monitoringausschusses

Die öffentliche Sitzung des unabhängigen Monitoringausschusses zur Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderung läuft dieses Jahr ein bisschen anders ab – im Internet!

Am Montag den 19. Oktober 2020 ab 13:00 Uhr

HIER finden sie Einladung …

Änderung der Telefonnummer

Ab 20. 7. 2020 ist die BVP Servicestelle nur mehr unter der Telefonnummer  01/406 15 86 + DW erreichbar.…

Rettet das Lorenz-Böhler-Unfallkrankenhaus

Wir möchten auf diese wichtige Petition aufmerksam machen und sie um Unterzeichnung und Mithilfe zur Verbreitung bitten.

RETTET DAS LORENZ-BÖHLER-UNFALLKRANKENHAUS!

www.openpetition.eu/at/petition/online/rettet-das-lorenz-boehler-unfallkrankenhaus

„Die österreichische Bundesregierung wird aufgefordert, die stationäre Versorgung von UnfallpatientInnen am renommierten und international anerkannten Lorenz-Böhler-Unfallkrankenhaus am Standort in …