Schriftgröße

KOBV fordert Entlastungspaket für armutsgefährdete Personen

Nach nunmehr zwei Jahren Corona-Pandemie und den damit verbundenen finanziellen Einbußen durch Kurzarbeit und Arbeitsplatzverlust treibt nun die seit Jahrzehnten höchste Teuerungsrate, insbesondere der exorbitante Anstieg der Energiepreise armutsgefährdete Personen,…

Neuerungen 2022

Die neuen beitragsrechtlichen Werte in der Sozialversicherung 2022 sowie weitere Neuerungen finden sie HIER.…

Michael Svoboda zum Präsidenten des Österreichischen Behindertenrates gewählt

Am 25.11.2021 fand der Delegiertentag des Österreichischen Behindertenrates statt, diesmal in virtueller Form. Nach dem tragischen Unfalltod von Herbert Pichler im Frühjahr 2021 übernahm unser Präsident Mag. Michael Svoboda interimistisch die Präsidentschaft, nun wurde er von den Mitgliedsorganisationen zum Präsidenten …

Trauer um ÖBR Präsidenten Herbert Pichler

Der KOBV trauert um den tödlich verunglückten ÖBR Präsidenten Herbert Pichler.

Herbert Pichler, Präsident des Österreichischen Behindertenrates, ist am frühen Morgen des 3. April 2021 bei einem Unfall verstorben.

Laut Polizeibericht erfasste ihn ein Autolenker unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein, …

Corona-Schutzimpfung

Impf-Hotline 0800 555 621

Für medizinische Fragen sowie Fragen zur Wirksamkeit und Sicherheit der Impfstoffe wurde eine Impf-Hotline unter der Telefonnummer 0800 555 621 eingerichtet, die sieben Tage in der Woche, von 0 bis 24 Uhr erreichbar ist.

Antworten auf