Schriftgröße

Stellungnahme des KOBV Österreich zur Impfpflicht

Stellungnahme des KOBV Österreich
zum Entwurf eines Bundesgesetzes über die Impfpflicht gegen COVID-19

Die Schaffung einer allgemeinen Impfpflicht zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 ist zur wirksamen Bekämpfung der Corona-Pandemie und zur Entlastung des Gesundheitssystems dringend erforderlich. Eine möglichst …

Michael Svoboda zum Präsidenten des Österreichischen Behindertenrates gewählt

Am 25.11.2021 fand der Delegiertentag des Österreichischen Behindertenrates statt, diesmal in virtueller Form. Nach dem tragischen Unfalltod von Herbert Pichler im Frühjahr 2021 übernahm unser Präsident Mag. Michael Svoboda interimistisch die Präsidentschaft, nun wurde er von den Mitgliedsorganisationen zum Präsidenten …

Aktuelle Corona-Maßnahmen – 4. Lockdown

Auf Grund der dynamischen Entwicklung der Corona-Gefährdungslage gilt seit heute der nunmehr vierte österreichweite Lockdown für Geimpfte und Ungeimpfte. Der Lockdown gilt vorerst bis 1.12.2021, es ist jedoch davon auszugehen, dass er jedenfalls bis 12.12.2021 verlängert wird.

Unserer Verantwortung gegenüber …